FAQ

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Bewerber/-innen. Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

 


Allgemeines

Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsportal abschicken und erhalte die Fehlermeldung "Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden". Was kann ich tun?

Über unser Bewerbungsportal können maximal 5 einzelne Dateien hochgeladen werden mit einer maximalen Dateigröße von 20 MB. Sollten Sie mehr als 5 Dateien haben und/oder die Datenmenge größer als 20 MB sein, empfehlen wir Ihnen die einzelnen Dateien in einer Datei zusammenfassen und/oder die Gesamtgröße zu reduzieren.

Was bedeutet die Einwilligung zur Aufnahme in den Talentpool?

Mit Ihrer Einwilligung zur Aufnahme in den Talentpool haben wir die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen (d.h. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) auch über das Ende des konkreten Bewerbungsverfahrens hinaus zu speichern. Im Falle einer zu einem späteren Zeitpunkt frei werdenden Stelle können wir so wieder auf Sie zukommen.

Wenn Sie der Datenspeicherung zustimmen, werden Ihre Unterlagen in jedem Fall nach spätestens einem Jahr vollständig gelöscht. Die Einwilligung kann außerdem jederzeit formlos widerrufen werden.

Ich habe meine Bewerbung über das Bewerberportal abgeschickt und vergessen, eine Datei anzuhängen. Wie kann ich diese nachreichen?

Gerne können Sie einzelne Unterlagen der in der jeweiligen Stellenausschreibung angegebenen Kontaktperson nachträglich per E-Mail zukommen lassen.

Wie geht es nach der Übermittlung meiner Bewerbungsunterlagen weiter?

Nachdem Sie Ihre Bewerbungsunterlagen erfolgreich hochgeladen haben, erhalten Sie eine automatische Systembenachrichtigung. Ihre Bewerbungsunterlagen werden anschließend individuell von uns bearbeitet, sodass wir Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung geben können.